Untermenüs finden Sie am Seitenende.

Auf der Heimfahrt

Auf der Heimfahrt Mitte Oktober von meiner Frankreich-Alpentour 2017: Ich habe mir etwas Zeit gelassen und bin Landstraße gefahren. Man sieht dabei nicht nur viel mehr, sondern oft kann man auch kurz mal anhalten, wenn sich ein fotografisch interessantes Motiv bietet. Und Geschwindigkeit ist mit meinem alten Campingbus sowieso kein Thema von Bedeutung. Die beiden folgenden Bilder sind auf der Strecke zwischen Sisteron und Grenoble aufgenommen.

auf der Heimfahrt

Besonders eindrucksvoll fand ich den Mont Aiguille. Am meisten hat mich begeistert, dass ich in dem Moment vorbei kam, als ein Kondensstreifen sich gerade so weit aufgelöst hatte, dass sich dadurch ein zusätzlicher Blickfang am sonst rein blauen Himmel ergab.

Mont Aiguille

Beide Bilder sind mit dem 715-nm-Filter in Infrarot aufgenommen. Verwendet habe ich das Fuji-Zoom 55-200 mm, das sich bestens für IR eignet (also keinerlei Hotspot).